Freitag, 8. Januar 2010

Kameha- Bonn



„Grand Location, Grand Style, Grand Service“
Dies ist das Motto eines neuen Hotels in Bonn, dem Kameha, dass wirklich nach diesem Vorsatz existiert. Ich war letztens da und hatte das Vergnügen in der Royal Suite zu übernachten (zwei Suiten, einmal die Queen und einmal die King Suite, zusammengetan ). Unser Ausblick über die Ruhr war genau so schön, wei der Ausblick im Sommer übers Meer. Der Tag beginnt mit Frühstück in einem großen Saale mit monströsen weißen Kronleuchtern von der Decke. DIe Bezüge der auch überdimensionalen Sitze sind mit grünen Blumen übersäht, während die schweren Samtvorhänge im dunkelgrünen Tannenton gehalten sind. Das Buffet reicht von der klassischen Wurst und Käseplatte über exotische Früchte, ausergewöhnliche Müslis und Tees bishin zum Omlett, überbackene Tomaten, Chilliwürstchen und kleinen Tuben mit Senf, Mayo und Ketchup, wobei (warum auch immer) immer "Das" davor steht, also "Das Mayo" "Das Senf" "Das Ketchup"...
Eine der absoluten Lieblingssuiten in diesem Hotel, ist die Diva Suite. Sie ist genau abgestimmt nach den typischen Handlungen und Bedürfnissen einer Frau, zum Beispiel der beleuchtete Make-Up Tisch, oder auch die ganzen Frauenzeitschriften, oder Kosmetikprodukte, die es in diesem Zimmer zu finden gibt.
Die Hero-Suite dagegen, ist für dieses Hotel schon fast zu puristisch eingeräumt und ist mit verschiedenen Artikeln, wie ein Drucker, Schreibutensilien oder Platzt für einen Meetingtisch, die perfekte Suite für DEN modernen Geschäftsmann.
Wenn man allerdings nicht allein unterwegs ist, sollte man sich die Fair-Play-Suite aussuchen, die mit allerlei spielerischen Sachen, wie einer Wii, einem Putting Green oder einem Flipper ausgestattet ist. Musikalische Speielreien gibt es in der Beethoven-Suite, die mit Kleinigkeiten "nicht nur den Werken von Beethoven Klang verleihen". Und da das Hotel einen Vertrag mit T-Mobile hat gibt es auch dafür eine Suite, mit allem, was Buissnesreisende heutzutage schätzen.

Doch nun zu der Suite, in der ich gewohnt habe: Die Royal-Suite.
Die Royal Suite besteht aus zwei verschiedenen Suiten, der King- und der Queen-Suite, die beide durch eine verschließbare Schiebetür von einander getrennt werden können und einen riesige , naja, Balkon könnte man schlecht sagen.... eine riesige Schlossterasse zusammen haben!:)
Das umwerfende Wohnzimmer wurde mit verschiedensten Sachen eingerichtet, einerseits mit großen, runden, roten Ledersofas, aber andererseits auch mit Fellsesseln, oder auch schwarz-weißen, klassischen Bars mit Barhöckern, die an die Küche angrenzen. Das wunderschöne Bad mit einer Freistehenden Badewanne, zwei Mamorwaschbecken und einer Dusche für geschätzt 5 Personen, wird von dem großen, weißen Doppelbett gekrönt, das mit einer voluminösen Bettdecke nur auf einen wartet.

Nachdem man dann noch die Sushibar und vieles mehr besucht hat, ist man zwar immernochnicht Ende, aber mehr könnt ihr dann auch mal selber herrausfinden! Ich will euch ja nicht alles verraten :)
Mehr Fotos gibts morgen!!!









Und für alle, die noch mehr sehen wollen gibts das Hotel (übrigens designt von Marcel Wanders) auf follgender Internetadresse: http://www.kamehagrand.com/#de_image_gallery

1 Kommentar: