Freitag, 4. Dezember 2009

" Ihhh, was ist DAS??" " Das mein kind, das ist ein Schuh!"





Schuhe. Eigentlich etwas, das für jeden sein sollte. Etwas über das wir bestimmen sollten, etwas, dass unseren Sinn und Geschmack für Stil und Mode zeigt.
Doch seid bestimmten Modedesigner, wie Alexander McQueen, haben unsere einst so wunderbare Schuhe, ein Eigenleben entwickelt.
Auf der einen Seite ist es zwar erfrischend, solch einen Trend auf verschiedenen Catwalks zu sehen, aber mal ganz ehrlich. So lange wir nicht Lady Gaga heißen, oder in einem Film namens " Shoe Wars- Der Untergang der Modewelt" mitspielen, müssen wir uns auch zum Glück nicht an diese Monsterschuhe gewöhnen.
Aber auch mal ganz ehrlich: Die armen Models, die sich ersteinmal abrackern um an solch einen Job ranzukommen und danach um auf diesen (mit Plateau) bis zu 25cm Absätzen nicht auszurutschen. Ich möchte hier ein großes Lob an alle aussprechen, die so etwas aushalten müssen. Manche müssen sogar auf Schuhen ohne Absatz laufen! Liebe Designer, lieber Alexander, was habt ihr euch dabei gedacht?
Hier noch ein paar Beweisfotos, dass diese auserirdische Spezies auch wirklich existiert:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen